Category


Freianlagen

Wohnhaus M. Amberg

Gallerie DAS PROJEKT Neubau Einfamilienhaus Eine besondere Herausforderung war das sehr steile Grundstück in Südhang Lage auf dem das Wohnhaus errichtet werden sollte. Die Erschließung war talseitig vorgegeben. Grundsätzlicher Lösungsansatz war in diesem Fall, das Wohngeschoss ganz nach oben zu bringen. Von diesem Geschoss aus hat man eine fantastische Aussicht über die gesamte Stadt. Das..

Wohnhaus S. Ursensollen

Gallery DAS PROJEKT Neubau Wohnhaus Ein bestehendes Einfamilienhaus sollte zum Zweifamilienhaus mit barrierefreier Erschließung des Erdgeschosses umgebaut werden. Nachdem sich ein wirtschaftlicher Umbau in keiner Weise vernünftig darstellen ließ, wurde das Umbaukonzept radikal geändert und das bestehende Haus bis Oberkante Keller- geschoss abgebrochen. Darauf wurde das Erdgeschoss mit neuer Grundriss Aufteilung errichtet und darüber rechtwinklig..

Freibad Neugablonz

Galerie DAS PROJEKT Das bestehende Freibad liegt am Ortsrand von Neugablonz an der Gewerbestrasse. Das Badareal umfasst eine Fläche von ca. 2,7 ha. Die Planung zielt darauf ab das Freibad Neugablonz zu einem Sommererlebnisbad umzugestalten. Um dies zu erreichen waren erhebliche Umbaumaßnahmen am bestand notwendig. So wurde ein klar abgeteilter “Mutter und Kind – Bereich”..

Freibad Freudenberg

Galerie DAS PROJEKT Das Freudenberger Freibad wurde komplett saniert und teilweise neu gebaut. Das beheizte Freudenberger Freibad ist in den Sommermonaten der ideale Freizeitspaß für die ganze Familie. Eingebettet in eine herrliche Landschaft laden die drei Badebereiche, Schwimmerbecken, Erlebnisbecken sowie Kinderbecken und die großzügigen Liegewiesen zum Verweilen ein. Vollkommen neu gestaltet wurde ein abwechslungsreicher Kleinkinderbereich..

Wohnhaus B. Amberg

GalLerie DAS PROJEKT Neubau Einfamilienhaus Das Einfamilienhaus für vier Personen liegt in einem Villenviertel Ambergs in deutlicher, nach Süden abfallende Hanglage. Das Gebäude wird von Süden erschlossen. Zwei Baukörper sind im rechten Winkel übereinander gestaffelt und trennen somit auf natürlich wirkende Weise den öffentlichen Zugangsbereich und den privaten Garten. Damit wurden öffentliche und uneinsehbare, intim..

Wohnhaus G. Amberg

Galerie DAS PROJEKT Die Baukörper des Wohnhauses gliedern sich in einen großflächig verglasten und außen verputzte Körper des Erdgeschosses. Die Konstruktion des Erdgeschoßes besteht aus Beton der im Innenbereich sichtbar ist. Im Erdgeschoß sind der Eingangs- und Wohnbereich untergebracht. Auf dem Erdgeschoss liegt verdreht der mit Kupfer verkleidete Riegel des Obergeschosses in dem sich der..