H+F Architekten Sanierung Freibad Freudenberg Neugestaltung Kleinkindbereich


Familienbad Freudenberg

Familienbadespaß im kühlen Nass

Kunde
Gemeinde Freudenberg
Jahr
2001
Nutzfläche
4.000 m²
Bauart
Sanierung | Neubau

DAS PROJEKT

Das frisch sanierte Freibad Freudenberg mit neuem Mutter-Kind-Bereich

Das beheizte Freibad in Freudenberg ist in den Sommermonaten der ideale Freizeitspaß für die ganze Familie. Eingebettet in eine herrliche Landschaft, laden drei Badebereiche – Schwimmerbecken, Erlebnisbecken und Kinderbecken – und großzügige Liegewiesen zum Verweilen ein.

Unter Leitung von H+F Architekten wurde das Freudenberger Freibad komplett saniert und um einen Mutter-Kind-Bereich inklusive Spielplatz ergänzt.

Daneben bietet das Bad seinen Gästen jetzt noch mehr Abwechslung durch ein neues Beachvolleyballfeld, ein Großformat-Schachbrett sowie eine Freiluft-Tischtennisplatte.

Eine neu installierte Solar-Absorberanlage sorgt umweltfreundlich für angenehme Wassertemperaturen in den Becken.

Vollkommen neu gestaltet wurde zudem ein abwechslungsreicher Kleinkinderbereich. Eine besondere Attraktion ist die Riesenwellenrutsche im Nichtschwimmerbereich, der mit Nackenduschen und einem Wassersprudler ausgestattet ist.

Ein besonderer »Eyecatcher« grenzt den Umkleidebereich von den Liegewiesen ab – in Form einer Glaswand, die mit hunderten Badeenten gefüllt ist und bei Klein und Groß für Begeisterung sorgt.

Galerie

GRUNDRISS