Category


Sanierungen

Hammermühle Rathaus

Galery DAS PROJEKT Sanierung Rathaus Die Hammermühle, ein ehemaliges Hotel und Ausflugsrestaurant in Freudenberg sollte zum Gemeindezentrum umgebaut werden. Nach sorgfältiger Bestandsaufname wurde ein Sanierungskonzept entwickelt, das einen Teilabbruch, die Entkernung und den Neubau auf den intakten bestehenden Konstruktionselementen vorsah. Ein Projekt, das nachhaltig und sehr wirtschaftlich realisiert wurde, weil sehr viele graue Energie in..

Freibad Neugablonz

Galerie DAS PROJEKT Das bestehende Freibad liegt am Ortsrand von Neugablonz an der Gewerbestrasse. Das Badareal umfasst eine Fläche von ca. 2,7 ha. Die Planung zielt darauf ab das Freibad Neugablonz zu einem Sommererlebnisbad umzugestalten. Um dies zu erreichen waren erhebliche Umbaumaßnahmen am bestand notwendig. So wurde ein klar abgeteilter “Mutter und Kind – Bereich”..

Freibad Freudenberg

Galerie DAS PROJEKT Das Freudenberger Freibad wurde komplett saniert und teilweise neu gebaut. Das beheizte Freudenberger Freibad ist in den Sommermonaten der ideale Freizeitspaß für die ganze Familie. Eingebettet in eine herrliche Landschaft laden die drei Badebereiche, Schwimmerbecken, Erlebnisbecken sowie Kinderbecken und die großzügigen Liegewiesen zum Verweilen ein. Vollkommen neu gestaltet wurde ein abwechslungsreicher Kleinkinderbereich..

Mittelschule Vilseck

GaLlerie DAS PROJEKT Sanierung der Mittelschule Vilseck Die Mittelschule Vilseck wird seit mehreren Jahren schrittweise saniert und umgestaltet. Die Sportanlagen sowie die angegliederte Mehrzweckhalle und die Dreifachturnhalle werden häufig auch für öffentliche Veranstaltungen und Aufführungen genutzt. Am Anfang der Planung stand ein neues städtebauliches Konzept, das von den Architekten vorgeschlagen wurde: Durch die Verlegung des..