Category


Büros / Praxen

Punkt-med

GaLlerie DAS PROJEKT Neubau Ärztehaus Die Aufgabe war es, auf einem relativ ungünstigen Grundstückszuschnitt in starker Hanglage einen Praxis- und Gewerbegebäude mit maximaler Ausnutzung der nach Bebauungsplan zulässigen Flächen zu errichten. Das Bauvorhaben sollte in zwei Bauabschnitten realisiert werden. Unter Ausnutzung der Hanglage wurde als Sockelgeschoss eine  Tiefgarage mit ebener Einfahrt konzipiert – damit entfielen..

E-m@il-fabrik

Galerie DAS PROJEKT Die e-m@il-fabrik liegt im Stadtzentrum von Amberg. Das Niedrigenergiegebäude umfasst 5600 m2 Büro, Laden- und Gastronomiefläche. Die Bauherrn Annette und Georg Baumann haben durch ihre Aufgeschlossenheit und fortschrittliche Denkweise innovative Planungsansätze möglich gemacht. Für das Gebäude wurde ein Energiekonzept erstellt, bei dem alle energetischen Aspekte (passive Wärmeeinstrahlung, interne Wärmegewinnung) aufeinander abgestimmt wurden. Zentraler..

Bundeswehr apotheke

GalLerie DAS PROJEKT Umbau und Neubau der Bundeswehrapotheke Amberg Apothekenlager Die bestehende, provisorisch genutzte Apothekenlager- und kfz-Halle, an die über einen Verbindungsbau der Neubau Apotheke angegliedert wurde, ist komplett saniert und zum Apothekenlager umgebaut worden. Das Gebäude ist ein rechteckiger Baukörper mit Pultdach ohne Unterkellerung. Im Erdgeschoss an der Nordseite befindet sich der Bereich des..